Herzlich Willkommen

 

Das Neueste


Zurück zur Übersicht

06.05.2019

Bericht zum Projekttag „Schweine in der Landwirtschaft“

Am 6. Mai war es soweit: Unsere Klasse nahm an einem spannenden Projekttag von der „Mensch-Tier-Bildung“ zum Thema „Schweine in der Landwirtschaft“ teil. Wir beschäftigten uns einen ganzen Schulvormittag mit diesem wichtigen Thema und lernten mithilfe von Lernstationen, Filmen und Spielen viel über die Bedürfnisse von Schweinen. Wir stellten fest, dass sich die Bedürfnisse von Schweinen sich gar nicht so sehr von den Bedürfnissen von uns Menschen unterscheiden. Doch leider geht es den meisten Schweine in den großen Ställen nicht gut: Sie leben auf engem Raum zusammen und können sich häufig nicht frei bewegen. Deshalb diskutierten wir darüber, was sich ändern muss, damit sich die Situation der Schweine verbessert. Wir hatten viele unterschiedliche Ideen – aber in einem Punkt waren wir uns alle einig: Alle Schweine sollten besser behandelt werden.



Zurück zur Übersicht